1. Startseite
  2. Renault
  3. News

News

Renault Trendforschung: den Wandel frühzeitig erkennen

Renault Trendforschung: den Wandel frühzeitig erkennen

Je schneller und radikaler sich die Welt verändert, desto wichtiger ist es auch für die Automobilindustrie, neue Verbrauchertrends früh zu erkennen und in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Renault hat seit jeher gesellschaftliche Strömungen aufgegriffen, in seinen Modellen umgesetzt und damit den Mobilitätswandel entscheidend mitgeprägt. Eric, Trend Manager der Renault Group, zeigt die jüngsten gesellschaftlichen Veränderungen auf, die sowohl Automobilindustrie als auch die Mobilität im Allgemeinen beeinflussen.

Fedra Ribeiro wird Chief Operating Officer von Mobilize

Fedra Ribeiro wird Chief Operating Officer von Mobilize

Ab dem 1. November 2021 wird Fedra Ribeiro als Chief Operating Officer von Mobilize zur Renault Group stoßen. Sie wird Mitglied des Mobilize Management Committee sein. Ribeiro wird an Clotilde Delbos, CEO von Mobilize, stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Finanzchefin der Renault Group, berichten.

  Updates over the air – per Funk auf dem neuesten Stand

Updates over the air – per Funk auf dem neuesten Stand

Immer ausgefeilter, interaktiver und vernetzter – inzwischen kann die Software von Automobilen sogar aus der Ferne aktualisiert und um neue Funktionen ergänzt werden. War hierfür bisher noch der Gang in die Werkstatt oder zum Händler nötig, werden so genannte Updates inzwischen wie bei einem Smartphone mit einer einzigen Berührung des Touchscreens durchgeführt.

Markus Siebrecht wird neuer CEO von Renault Deutschland

Markus Siebrecht wird neuer CEO von Renault Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Markus Siebrecht neuer Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Der neue Chef der Marke Renault in Deutschland und der Vertriebsregion D-A-CH verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Automobilgeschäft und war zuletzt bei Audi und davor bei BMW tätig. Siebrecht berichtet an Fabrice Cambolive, SVP Renault Brand Sales & Operations.

Jana Striezel wird neue Direktorin Einkauf bei Renault

Jana Striezel wird neue Direktorin Einkauf bei Renault

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Jana Striezel als Director of Purchasing für Renault und Alliance Global Director of Purchasing Europe zur Renault Gruppe stoßen.

Carsharing Zity by Mobilize: Neues Wartungskonzept halbiert Standzeiten

Carsharing Zity by Mobilize: Neues Wartungskonzept halbiert Standzeiten

Insbesondere in Großstädten ist neben dem Besitz eines Fahrzeugs auch das Carsharing für viele Menschen eine interessante Alternative der individuellen Mobilität. Hauptkriterium bei der Fahrzeugwahl ist für sie die Flexibilität. Entscheidend ist ein sauberes, einwandfreies Fahrzeug in nächster Nähe, das direkt verfügbar ist. Erwartet wird ein umfassender Service, bei dem man nur für die unmittelbare Nutzung einen im Voraus vereinbarten Preis zahlt. Exakt dieses Angebot entwickelt MOBILIZE, die Mobilitätsmarke der Renault Group, mit dem Carsharing-Dienst ZITY by MOBILIZE, der allein in Paris 500 Elektrofahrzeuge (Renault ZOE und Dacia Spring) umfasst.

Bundesweiter Tag der offenen Tür am 25. September

Bundesweiter Tag der offenen Tür am 25. September

Ganz im Zeichen der Elektrooffensive der Marke steht der bundesweite Renault Tag der Offenen Tür am 25. September 2021. Unter dem Motto „Rendez-Vous E-TECH“ präsentieren die teilnehmenden Renault Partner ihren Kunden unter anderem die vollelektrischen Renault Modelle ZOE und Twingo Electric, die Plug-in Hybrid E-TECH Palette sowie attraktive Rendez-Vous-Deals.

Renault Group stellt Kunstsammlung aus und öffnet Türen des historischen Hauptsitzes

Renault Group stellt Kunstsammlung aus und öffnet Türen des historischen Hauptsitzes

Die Renault Group beteiligt sich über die Renault Stiftung an den „Europäischen Tagen des Kulturerbes“, die das französische Kulturministerium vom 18. bis 19. September 2021 veranstaltet. Zu diesem Anlass öffnet Renault zum ersten Mal die Türen eines historischen Gebäudes in Boulogne-Billancourt und lädt Besucherinnen und Besucher ein, die Geschichte der Marke zu entdecken.

Renault 5 Prototype gewinnt bei „BEST OF mobility“

Renault 5 Prototype gewinnt bei „BEST OF mobility“

Der Renault 5 Prototype ist Sieger der Leser- und Expertenwahl „BEST OF mobility“ in der Kategorie Concept Cars. Das aktuell auf der IAA Mobility in München präsentierte Concept Car ist ein Vorgeschmack auf das vollelektrische Stadtauto, das ab 2024 in Anlehnung an die Ikone R5 an den Start gehen wird.

Mobilize entwickelt Batteriepass, Speicher- und Ladelösungen für effiziente Elektromobilität

Mobilize entwickelt Batteriepass, Speicher- und Ladelösungen für effiziente Elektromobilität

Die Mobilitätsmarke MOBILIZE der Renault Group präsentiert konkrete Lösungen, um den Übergang zur nachhaltigen Elektromobilität in Europa zu beschleunigen. Das neue Batteriezertifikat sorgt für mehr Transparenz beim Verkauf gebrauchter Elektrofahrzeuge, der Mobilize Charge Pass ermöglicht den nutzerfreundlichen Zugang zu 260.000 Ladepunkten in Europa und mit Mobilize Smart Charge können Kunden die Stromrechnung für ihr E-Fahrzeug optimieren. Dazu kommen innovative Energiespeicherlösungen mit Hilfe von Batterien aus Elektroautos, die zu einem ausgewogenen Gleichgewicht von Energieerzeugung und -verbrauch beitragen.

MOBILIZE POWER SOLUTIONS und GP JOULE CONNECT kooperieren für bessere Ladeinfrastruktur

MOBILIZE POWER SOLUTIONS und GP JOULE CONNECT kooperieren für bessere Ladeinfrastruktur

MOBILIZE Power Solutions treibt die Elektrifizierung der Mobilität voran: Die zur Mobilitätsmarke MOBILIZE der Renault Group zählende Servicemarke hat mit dem Anbieter für klimaneutrale Energie GP Joule Connect ein Joint Venture vereinbart. Ziel ist es, in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Ladeinfrastruktur für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Flotten zu verbessern, die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag zur Klimaneutralität zu leisten.

MOBILIZE Tag auf der IAA am 8. September

MOBILIZE Tag auf der IAA am 8. September

Neue Modelle und neue Mobilitätskonzepte präsentiert die Mobilitätsmarke MOBILIZE auf der IAA Mobility. Im Rahmen des eigenen MOBILIZE Tages am 8. September stehen gleich vier Modelle sowie aktuelle und künftige Projekte im Mittelpunkt. Die Schwerpunkte des MOBILIZE Tages werden live übertragen auf https://events.mobilize.com.

Weltpremiere neuer Mégane E-TECH Electric – Livestream am 6. September um 8.50 Uhr

Weltpremiere neuer Mégane E-TECH Electric – Livestream am 6. September um 8.50 Uhr

Auf der IAA Mobility in München feiert der neue Renault Mégane E-TECH Electric seine Weltpremiere. Das neue Modell wird am Montag, 6. September, um 8.50 Uhr von Renault CEO Luca de Meo im Rahmen der Renault Pressekonferenz auf dem Renault Stand in Halle B1 enthüllt. Die Pressekonferenz ist live im Stream zu sehen auf https://events.renault.com.

MOBILIZE Limo: Elektrische Limousine für Ridehailing-Services in ausgewählten Märkten

MOBILIZE Limo: Elektrische Limousine für Ridehailing-Services in ausgewählten Märkten

Die Mobilitätsmarke MOBILIZE präsentiert mit Mobilize Limo ihr erstes Pkw-Modell für den individuellen Personentransport durch Ridehailing- und Taxidienste. Die viertürige, rein batteriebetriebene Limousine soll in ausgewählten internationalen Märkten zu Flextarifen als komplettes Mobilitäts- und Dienstleistungspaket gewerblichen und privaten Fahrdiensten angeboten werden. Die Weltpremiere erfolgt am 8. September im Rahmen des Mobilize Tages auf der IAA MOBILITY in München. Anschließend nimmt eine Testflotte von 40 Fahrzeugen den Betrieb auf.

Open Sesame by Renault: nie mehr Parken in der zweiten Reihe

Open Sesame by Renault: nie mehr Parken in der zweiten Reihe

Mit innovativen und wirtschaftlichen Transporterkonzepten hat sich Renault bei den leichten Nutzfahrzeugen an der Spitze der europäischen Zulassungstabelle etabliert.

Renault Group schliesst Liefervertrag für Lithium mit Vulcan Energy ab

Renault Group schliesst Liefervertrag für Lithium mit Vulcan Energy ab

Die Renault Group und das deutsch-australische Unternehmen Vulcan Energy haben einen Vertrag zur Lieferung von Lithium für die Batterien von Elektrofahrzeugen unterzeichnet. Danach wird Vulcan Energy die Renault Group mit jährlich 6.000 bis 17.000 Tonnen Lithium in Batteriequalität aus geothermischen Solelagerstätten in Deutschland versorgen. Durch das umweltverträgliche Förderverfahren kann der Automobilkonzern den CO2-Ausstoß bei der Herstellung einer 50-kWh-Batterie um 300 bis 700 Kilogramm verringern. Die Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre und kann bei gegenseitigem Einverständnis verlängert werden.

Renault Group übertrifft Ziele der „Renaulution“

Renault Group übertrifft Ziele der „Renaulution“

Die Renault Group hat im ersten Halbjahr 2021 die Ziele des Strategieplans „Renaulution“ übertroffen. Der Konzernumsatz wuchs um 26,8 Prozent auf 23,4 Milliarden Euro, die weltweiten Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten. Die Fixkosten sanken um 1,8 Milliarden Euro, damit dürfte das Unternehmen das Ziel, die Fixkosten um 2 Milliarden Euro zu reduzieren, ein Jahr früher als geplant erreichen. Die operative Marge im ersten Halbjahr lag bei plus 2,8 Prozent gegenüber minus 6,5 Prozent im ersten Halbjahr 2020. Für das Gesamtjahr erwartet die Renault Group trotz des schwierigen Umfelds eine operative Marge in der gleichen Größenordnung wie im ersten Halbjahr.

Smarte Energie für brasilianische Inselgruppe

Smarte Energie für brasilianische Inselgruppe

Als Pionier bei der Entwicklung von „Smart Islands“ setzt die Renault Group mit ihrer Mobilitätsmarke Mobilize ganz auf Innovation und bietet Städten und Regionen Lösungen auf dem Weg zur Klimaneutralität an. Nach Belle-Île-en-Mer in Frankreich und Porto Santo in Portugal wird jetzt die brasilianische Inselgruppe Fernando de Noronha zum „smarten Gebiet“. Auf dem zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörenden Archipel entsteht ein komplettes Energiemanagementsystem aus Elektroautos – mit Solarzellen betriebenen Ladestationen und der Rückspeisung überschüssiger Energie in das Stromnetz.

Elektroauto-Verkäufer mit ganzem Herzen

Elektroauto-Verkäufer mit ganzem Herzen

Renault ist europäischer Pionier und Marktführer für Elektrofahrzeuge. Dies ist auch das Verdienst seiner gut ausgebildeten Spezialisten im Fachhandel. Ein Beispiel aus Frankreich ist Valentin. Vor zehn Jahren fing er im Renault Autohaus Rive Droite in Paris an, lernte seine Arbeit aus dem Effeff und avancierte bald zum Spezialisten für Elektrofahrzeuge. Heute arbeitet er im Autohaus Boulogne-Billancourt, wo er Anfang 2021 sein 400. Elektrofahrzeug verkaufte.

Renault Group steigert Verkäufe um 18,7 Prozent

Renault Group steigert Verkäufe um 18,7 Prozent

Die Renault Group hat weltweit im ersten Halbjahr 2021 die Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten gesteigert. Die Marke Renault erzielte ein Plus von 18,5 Prozent, die Marke Dacia erreichte 24,5 Prozent Zuwachs. Lada erhöhte die Verkäufe um 41,1 Prozent. Die Renault Group ist zuversichtlich, die CAFE-Ziele im Jahr 2021 zu erreichen. Der Fokus lag im 1. Halbjahr weiter auf der Strategie der selektiven Verkaufspolitik mit dem Ziel profitablen Volumenwachstums.

Ein Feuerwehrmann in der Entwicklungsabteilung der Renault Group

Ein Feuerwehrmann in der Entwicklungsabteilung der Renault Group

Bereits 2010 ging die Renault Group eine einzigartige Kooperation mit der Feuerwehr zur Verbesserung der Sicherheit für alle ein. Damit ist sie der weltweit einzige Automobilhersteller, der Hand in Hand mit den Rettungskräften zusammenarbeitet, um ihnen ihre Einsätze bestmöglich zu erleichtern. Vor diesem Hintergrund wurde unter anderem Christophe Lenglos, Lieutenant-Colonel bei der Feuerwehr im Department Yvelines, in die Abteilung für Fahrzeugsicherheit bei der Renault Group Entwicklung integriert. In unserer heutigen Story erzählt er, wie seine Arbeit dazu beiträgt, die Rettungskräfte im Fall der Fälle schneller vor Ort sein zu lassen.

Wasserstoff Joint-Venture HYVIA: drei Brennstoffzellen-Fahrzeuge bis Ende 2021

Wasserstoff Joint-Venture HYVIA: drei Brennstoffzellen-Fahrzeuge bis Ende 2021

Das neu gegründete Joint Venture HYVIA der Renault Group und von Plug Power Inc., einem der Weltmarktführer für schlüsselfertige Wasserstofflösungen, ebnet einen neuen Weg zur kohlenstofffreien Mobilität, mit einem einzigartigen und vollständigen Ökosystem. HYVIA wird dabei alle Bereiche von der Produktion und Speicherung bis zur Verteilung von grünem Wasserstoff komplett abdecken. Ergänzend dazu wird das Joint Venture bis Ende 2021 drei leichte Nutzfahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb auf Basis des Renault Master anbieten. Zum HYVIA Ökosystem zählt außerdem eine Reihe von Finanzierungs- und Wartungsdienstleistungen. Das Joint Venture wird an vier Standorten in Frankreich tätig sein und seine Produkte und Services in ganz Europa anbieten.

Wasserstoff-Joint-Venture HYVIA: Digitale Keynote und Q&A am 6. Juli, 16-17 Uhr

Wasserstoff-Joint-Venture HYVIA: Digitale Keynote und Q&A am 6. Juli, 16-17 Uhr

Vor einigen Wochen haben Renault und Plug Power, Weltmarktführer für schlüsselfertige Wasserstofflösungen, das neue Gemeinschaftsunternehmen HYVIA gegründet. Kern ist die Einführung von schlüsselfertigen Wasserstoff-Mobilitätslösungen für leichte Nutzfahrzeuge im Sinne eines kompletten Ökosystems. Erste weiterführende Informationen präsentiert HYVIA im Rahmen einer digitalen Keynote mit HYVIA-Chef David Holderbach am 6. Juli 2021, 16-17 Uhr. Dazu laden wir herzlich ein. Der Zugang erfolgt über https://hyvia.eu/.

Renault Sounddesign: der Klang der Stille

Renault Sounddesign: der Klang der Stille

Mit dem Debüt der ersten Elektromodelle von Renault ergab sich eine ganze Reihe von Fragen rund um das nahezu lautlose Arbeitsprinzip des Elektromotors: Wie warnt man Fußgänger vor einem näherkommenden Fahrzeug, dessen Antrieb fast kein Geräusch von sich gibt? Wie erzeugt man ein akustisches Warnsignal, das zwar wirkungsvoll ist, aber niemanden erschreckt? Und wie kreiert man ein markentypisches Sounddesign für Elektrofahrzeuge? Laurent Worms, Leiter der Audiostrategie bei der Renault Group, berichtet, wie ein Vehicle Sound for Pedestrians, kurz: VSP, entsteht.

Renault Gruppe etabliert zwei wichtige Partnerschaften für die Batterieproduktion in Frankreich

Renault Gruppe etabliert zwei wichtige Partnerschaften für die Batterieproduktion in Frankreich

Die Renault Group hat heute zwei wichtige Partnerschaften für die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeug-Batterien im Heimatmarkt Frankreich bekanntgegeben. Zum einen erfolgt eine strategische Kooperation mit Envision AESC mit dem Ziel, im französischen Douai (nahe Renault ElectriCity) eine Batterie-Gigafactory zu errichten. Zweite Maßnahme ist die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem französischen Start-up-Unternehmen Verkor mit dem Ziel, Hochleistungsbatterien zu entwickeln und zu fertigen.

Link zur Renault eWays Veranstaltung am 30. Juni, 11 Uhr

Link zur Renault eWays Veranstaltung am 30. Juni, 11 Uhr

Wie bereits angekündigt, findet am Mittwoch, den 30. Juni um 11 Uhr die digitale Veranstaltung Renault eWays statt. Im Mittelpunkt steht die umfassende Ausrichtung auf Elektromobilität als zentrale Säule der Renault Strategie (Renaulution).

Renault Sounddesign: die Suche nach dem guten Ton

Renault Sounddesign: die Suche nach dem guten Ton

Blinker, Gurtwarner, Einparkhilfe: Der Fahrer nimmt bei jeder Fahrt eine Vielzahl von Geräuschen wahr. Sie gehören zum Alltag und mögen unwichtig erscheinen, aber sie sind das Ergebnis ausgeklügelter Arbeit. William Rodriguez, Experience Manager bei Renault Design, verrät, welchen Herausforderungen er und seine Kollegen sich bei der Entwicklung der Innenraumsounds in den Renault Fahrzeugen stellen müssen, und welche kreativen Prozesse dahinter stehen.

Neue Uhrzeit: „Renault eWays“ am 30. Juni, 11 Uhr – Renault präsentiert Elektro-Strategie

Neue Uhrzeit: „Renault eWays“ am 30. Juni, 11 Uhr – Renault präsentiert Elektro-Strategie

Bitte beachten Sie die neue Uhrzeit: Am 30. Juni um 11 Uhr findet die digitale Konferenz „Renault eWays“ statt. Dabei wird Renault CEO Luca de Meo zusammen mit seinem Team ausführlich die Strategie des Unternehmens im Bereich Elektromobilität präsentieren. Bitte merken Sie sich den Termin vor. Eine Einladung mit den technischen Zugangsdaten folgt rechtzeitig vor der Veranstaltung.

MOBILIZE beschleunigt nachhaltige Mobilität

MOBILIZE beschleunigt nachhaltige Mobilität

Die Renault Mobilitätsmarke MOBILIZE beschleunigt die Entwicklung einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Mobilität. Auf der heute startenden, jährlichen Technologiekonferenz VivaTech präsentiert MOBILIZE die Projekte für die nächsten Jahre. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem der Start eines Smart-Island-Projekts auf der französischen Insel Île d’Yeu, die neue Partnerschaft mit dem deutschen Start-up betteries für ein Second-Life-Batterieprojekt und die Vorstellung der ersten MOBILIZE Shared-Mobility-Fahrzeuge. Darüber hinaus stellt MOBILIZE sein breites Dienstleistungsspektrum vor.

„Renault eWays“ am 30. Juni, 13 Uhr – Renault präsentiert Elektro-Strategie

„Renault eWays“ am 30. Juni, 13 Uhr – Renault präsentiert Elektro-Strategie

Am 30. Juni um 13 Uhr findet die digitale Konferenz „Renault eWays“ statt. Dabei wird Renault CEO Luca de Meo zusammen mit seinem Team ausführlich die Strategie des Unternehmens im Bereich Elektromobilität präsentieren. Bitte merken Sie sich den Termin vor. Eine Einladung mit den technischen Zugangsdaten folgt rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Renault ElectriCity: neuer elektrischer Industriepol in Nordfrankreich

Renault ElectriCity: neuer elektrischer Industriepol in Nordfrankreich

Die Renault Group und die repräsentativen Gewerkschaften haben die Gründung der neuen Gesellschaft Renault ElectriCity vereinbart. Unter dem Dach von Electricity werden künftig drei Renault Produktionsstandorte in Nordfrankreich zusammengefasst: Douai, Maubeuge und Ruitz. In den nächsten Jahren will die Renault Group diese Werke zum wettbewerbsfähigsten und effizientesten Produktionsverbund für Elektrofahrzeuge in Europa machen mit einer Jahresproduktion von 400.000 Fahrzeugen bis 2025.

Uwe Hochgeschurtz als VDIK-Vizepräsident bestätigt

Uwe Hochgeschurtz als VDIK-Vizepräsident bestätigt

Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, ist am 8. Juni 2021 von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Internationalen Fahrzeughersteller (VDIK) für zwei weitere Jahre als VDIK-Vizepräsident und Vorstandsmitglied bestätigt worden.

Jean Le Cam: Segel-Legende mit Renault 4 Leidenschaft

Jean Le Cam: Segel-Legende mit Renault 4 Leidenschaft

Mit mehr als acht Millionen verkauften Einheiten in über 100 Ländern ist der Renault 4 eine Ikone in der Automobillandschaft. In diesem Jahr feiert er sein 60-jähriges Jubiläum und erfreut nach wie vor Fahrer und Sammler, wie zum Beispiel Jean Le Cam. Der Profisegler schwärmt für den R4. Als er seiner Tochter einen Renault 4 zum 18. Geburtstag schenkte, ahnte er noch nicht, dass er zwölf Jahre später acht davon besitzen würde.

Corona-Impfaktion von Renault Deutschland erfolgreich gestartet

Corona-Impfaktion von Renault Deutschland erfolgreich gestartet

Nach Aufhebung der Impfpriorisierung können seit dem 7. Juni in Unternehmen Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt werden. Nur einen Tag später ist heute bei Renault Deutschland in Brühl die Impfaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich gestartet. Am ersten Tag erhielten 90 Beschäftigte ihre Erstimpfung mit dem Biontech-Impfstoff.

Renault Group und Plug Power Inc. gründen Wasserstoff-Joint-Venture HYVIA

Renault Group und Plug Power Inc. gründen Wasserstoff-Joint-Venture HYVIA

Die Renault Group und Plug Power Inc., Weltmarktführer für schlüsselfertige Wasserstofflösungen, haben das neue Gemeinschaftsunternehmen HYVIA gegründet. Kern von HYVIA ist die Entwicklung und Einführung von schlüsselfertigen Wasserstoff-Mobilitätslösungen im Sinne eines kompletten Ökosystems: leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb, Ladestationen und die Versorgung mit regenerativ erzeugtem Wasserstoff. Hinzu kommen Wartung und Management von Flotten. Die ersten drei Brennstoffzellenfahrzeuge von HYVIA auf Basis des Renault Master sollen Ende 2021 in Europa an den Start gehen. Das Joint Venture befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der beiden Partner.

MOBILIZE NEWS

MOBILIZE NEWS

MOBILIZE gibt sein Debüt auf der fünften Viva Technology Konferenz, die vom 16. bis 19. Juni 2021 in der Paris Expo Porte de Versailles und online stattfindet. Dabei präsentiert die Marke ihre strategische Ausrichtung und die Vision für eine nachhaltigere, integrative Mobilität. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, MOBILIZE Experten zu treffen.

www.renault-presse.de:MOBILIZE NEWS

Renault Auto-Abo-Angebot geht live – flexible Mobilität auf einen Klick

Renault Auto-Abo-Angebot geht live – flexible Mobilität auf einen Klick

Ab sofort bietet Renault seinen Kunden in Kooperation mit dem Abo-Anbieter ViveLaCar die Möglichkeit, ein Renault Modell online über die Plattform abo.renault.de zur flexiblen Nutzung zu abonnieren. Das Angebot erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Renault Händlernetz und der Renault Bank.

Batterie mit Doppelleben

Batterie mit Doppelleben

Mit der neuen Mobilitätsmarke MOBILIZE treibt die Renault Group Mobilitätslösungen der Zukunft voran. Entsprechend dem Ziel des Konzerns, CO2-Neutralität zu erreichen und eine Kreislaufwirtschaft zu etablieren. Die neu gegründete Unternehmenseinheit will nachhaltige Ökosysteme schaffen, die Elektromobilität, intelligente Ladesysteme und die Wiederverwendung von Batterien zur Speicherung erneuerbarer Energie kombinieren. Hierfür vereint MOBILIZE sein Know-how mit dem Wissen anderer Akteure, wie etwa dem Start-up Green-Vision aus Etampes bei Paris. Die junge Firma hat sich auf die Integration von Second-Life-Batterien in andere Fahrzeuge spezialisiert. Unternehmensgründer Yann Lelong erklärt, wie diese Partnerschaft funktioniert, und was er mit den gebrauchten Akkus von Renault Fahrzeugen anstellt.

www.renault-presse.de:Batterie mit Doppelleben

Die Marke Renault bekräftigt ihre Ambitionen: moderner, grüner, nachhaltig und technikorientiert

Die Marke Renault bekräftigt ihre Ambitionen: moderner, grüner, nachhaltig und technikorientiert

Im Rahmen des RENAULT TALK #1 hat Renault CEO Luca de Meo heute zusammen mit dem Renault Brand Management Team die Neuausrichtung der Marke Renault bekräftigt. Auf Basis der „Nouvelle Vague“ soll Renault moderner, grüner und nachhaltiger werden und sich noch stärker auf Technologie, saubere Energien und nachhaltige Mobilitätslösungen fokussieren.

Renault E-TECH: Abenteuer mit Happy End

Renault E-TECH: Abenteuer mit Happy End

Bei der Entwicklung des innovativen E-TECH-Hybridantriebsstrangs profitierte Renault von seinen Erfahrungen in der Elektromobilität und der Formel 1 sowie vom Enthusiasmus seiner Ingenieure. Im heutigen dritten Teil der E-TECH-Story blickt Nicolas Fremau, Experte für die Hybridarchitektur bei Renault, darauf zurück, wie der E-TECH-Antrieb seine endgültige Form annahm.

  Einladung zum RENAULT TALK #1 mit Luca de Meo

Einladung zum RENAULT TALK #1 mit Luca de Meo

Am 6. Mai 2021, 13.30 Uhr, wird Renault CEO Luca de Meo zusammen mit dem Renault Brand Management Team einen Ausblick zu den künftigen Schwerpunkten der Marke Renault geben. Zu diesem digitalen RENAULT TALK laden wir Sie herzlich ein.

Renault präsentiert neue CSR-Strategie – gesellschaftliche und soziale Verantwortung im Fokus

Renault präsentiert neue CSR-Strategie – gesellschaftliche und soziale Verantwortung im Fokus

Auf ihrer Hauptversammlung am 23. April hat die Renault Group ihre neue CSR-Strategie (CSR = Corporate Social Responsibility) vorgestellt. Sie ist Teil des Strategieplans Renaulution und fußt auf drei Säulen: ökologischer Wandel, Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern sowie Inklusion. Mit klar definierten Zielen und konkreten Aktionsplänen will das Unternehmen seine gesellschaftliche und soziale Verantwortung weiter stärken.

Neuer „Purpose” der Renault Group: „Unser Innovationsgeist treibt die Mobilität voran, um Menschen einander näher zu bringen”

Neuer „Purpose” der Renault Group: „Unser Innovationsgeist treibt die Mobilität voran, um Menschen einander näher zu bringen”

Als Basis nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit hat die Renault Group auf ihrer heutigen Hauptversammlung eine zukunftsgerichtete Definition des Unternehmenszwecks – Purpose – vorgestellt: „Unser Innovationsgeist treibt die Mobilität voran, um Menschen einander näher zu bringen.” – „Our spirit of innovation takes mobility further to bring people closer.” Unter Corporate Purpose versteht man den übergeordneten Zweck eines Unternehmens über den rein betriebswirtschaftlichen Zweck und die Gewinnorientierung hinaus. Der Purpose soll langfristig das Selbstverständnis des Unternehmens prägen im Sinn der Beschreibung des „Warum”.

Renault E-TECH: vom LEGO Modell über die Formel 1 zum realen Antrieb

Renault E-TECH: vom LEGO Modell über die Formel 1 zum realen Antrieb

Bei der Entwicklung des innovativen E-TECH-Hybridantriebsstrangs konnte Renault nicht zuletzt auf seine umfangreichen Erfahrungen in der Elektromobilität und der Formel 1 zurückgreifen. Hinzu kam der Enthusiasmus der beteiligten Ingenieure. Dieser führte unter anderem zu dem ungewöhnlichen Hilfsmittel eines LEGO Bausatzes, von dem wir in der vergangenen Woche erfuhren. Im heutigen zweiten Teil dieser spannenden Story blickt Ahmed Ketfi-Cherif, Mechatronics Synthesis Architect bei Renault, zurück auf die Zeit, in der aus dem selbst gebauten Modells die tatsächliche Antriebseinheit wurde.

Renault E-TECH: Mit einer mutigen Idee und LEGO-Steinen zum Ziel

Renault E-TECH: Mit einer mutigen Idee und LEGO-Steinen zum Ziel

Bei der Entwicklung des innovativen E-TECH-Hybridantriebsstrang konnte Renault nicht zuletzt auf seine umfangreichen Erfahrungen in der Elektromobilität und der Formel 1 zurückgreifen. Hinzu kam der Enthusiasmus der beteiligten Ingenieure. Diese Leidenschaft für das Projekt zeigt sich beispielhaft in Gestalt eines eher ungewöhnlichen Hilfsmittels, auf das Nicolas Fremau im Rahmen seiner Arbeit zurückgriff: Der Experte für die Hybridarchitektur bei Renault ließ sich von einem LEGO-Bausatz seines Sohnes inspirieren.

MOBILIZE: Start-up in einem Konzern

MOBILIZE: Start-up in einem Konzern

Mit MOBILIZE hat die Renault Gruppe Anfang 2021 eine neue Mobilitätsmarke ins Leben gerufen. Im Interview erläutert Mobilize CEO Clotilde Delbos die Ziele von MOBILIZE, und wie diese erreicht werden sollen.

Groupe Renault gründet mit Atos, Dassault Systèmes, STMicroelectronics und Thales die „Software République”

Groupe Renault gründet mit Atos, Dassault Systèmes, STMicroelectronics und Thales die „Software République”

Im Rahmen der „Renaulution” Strategie will Renault zusammen mit führenden Partnerunternehmen aus den Bereichen Technologie, Software und Mobilität die sogenannte „Software République” gründen. Auf Basis eines offenen Systems wollen die Partner neue Lösungen für ein nachhaltiges Mobilitätsangebot entwickeln und vermarkten. Gründungsmitglieder sind neben der Renault Gruppe die Unternehmen Atos, Dassault Systèmes, STMicroelectronics und Thales. Die Software République versteht sich als offenes Innovations-Ökosystem. Weitere Partner sind willkommen.

Renault und Partner gründen „Software République” – Pressekonferenz am 9. April, 14 Uhr

Renault und Partner gründen „Software République” – Pressekonferenz am 9. April, 14 Uhr

Als Teil der „Renaulution” Strategie will sich Renault in den nächsten Jahren stark in Richtung Technologiemarke entwickeln. Zentraler Bestandteil ist dabei die Gründung der sogenannten „Software République” zusammen mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Software und Mobilität. Ziel ist die Schaffung eines offenen kooperativen Ökosystems mit den Schwerpunkten Software, Daten, Cybersicherheit und Mikroelektronik. Gründungsmitglieder der „Software République” sind neben der Renault Gruppe die Unternehmen Atos, Dassault Systèmes, STMicroelectronics und Thales.

Renault bringt Farbe auf die Strassen

Renault bringt Farbe auf die Strassen

Die Zahlen lügen nicht. Trotz einer stetig wachsenden Auswahl an Außenlackierungen entscheidet sich die Mehrzahl der Kunden für die sogenannten „neutralen” Töne. Fast schon traditionell führen Weiß, Schwarz und Grau die Hitliste der Farbtöne beim Neuwagenkauf an. Diesem Trend stemmt sich Renault seit jeher entgegen und treibt es stattdessen lieber bunt. Kaum eine andere Marke bringt eine größere Vielzahl an unterschiedlichen Karosseriefarben auf die Straßen. François Farion, Director of Colour and Trim Design bei Renault, nimmt uns mit auf eine Reise durch die spannende Welt der Farben.

Mobilize – eine innovative Antwort auf die Anforderungen der Shared-Mobility

Mobilize – eine innovative Antwort auf die Anforderungen der Shared-Mobility

Parkraum, Verkehrsstaus, Umweltbelastung: Mobilität in urbanen Gebieten bringt Herausforderungen mit sich, die in Zukunft noch weiter wachsen werden. Die Renault Gruppe sucht nach innovativen Lösungen und hat eigens dafür die Marke Mobilize gegründet. Das Concept Car EZ-1 Prototype steht stellvertretend für den neuen Ansatz. Patrick Lecharpy, Mobilize Design Direktor, blickt zurück auf den kreativen und gänzlich neuen Entwicklungsprozess.

Renault bietet künftig auch Auto Abos – einfache Buchung auf abo.renault.de

Renault bietet künftig auch Auto Abos – einfache Buchung auf abo.renault.de

Renault bietet seinen Kunden künftig die Möglichkeit, ein Renault Modell einfach und flexibel zu einer festen Monatsrate zu abonnieren. Das neue Renault Abo entsteht in Kooperation mit dem Anbieter ViveLaCar. Kunden können ihr Auto Abonnement auf der Plattform abo.renault.de abschließen. Das Renault Angebot erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Renault Händlernetz und der Renault Bank und wird ab Mai verfügbar sein.

Das neue Renault Logo: Symbol für die Dynamik der Marke

Das neue Renault Logo: Symbol für die Dynamik der Marke

Renault und der Diamant, das gehört seit beinahe hundert Jahren untrennbar zusammen. Das berühmte Logo mit der geometrischen Form zierte erstmals 1925 die Kühlerhaube eines Modells der Marke. Jetzt führt Renault sukzessive eine neue Evolutionsstufe des Markenemblems ein. Einen seiner ersten Auftritte hatte es bereits auf der Front des Renault 5 Prototype Showcars. Gilles Vidal, Renault Design Director, verrät, warum und wie das neue Logo entstanden ist.

Groupe Renault wird Modelle für Mitsubishi Motors in Europa liefern

Groupe Renault wird Modelle für Mitsubishi Motors in Europa liefern

Die Groupe Renault und die Mitsubishi Motors Corporation haben heute einen neuen Schritt in ihrer operativen Zusammenarbeit angekündigt. Mitsubishi Motors wird in Zukunft OEM-Modelle von Renault unter der Marke Mitsubishi für ausgewählte Hauptmärkte in Europa vertreiben. Ab 2023 wird Mitsubishi Motors damit zwei in den Werken der Groupe Renault produzierte „Schwestermodelle” verkaufen, die zwar auf den gleichen Plattformen basieren, aber die die DNA der Marke Mitsubishi widerspiegeln.

60 Jahre Renault 4: Aktionen in sozialen Netzwerken, Sondermodelle, Ausstellungen und vieles mehr

60 Jahre Renault 4: Aktionen in sozialen Netzwerken, Sondermodelle, Ausstellungen und vieles mehr

Vor 60 Jahren rollte der Renault 4 ins Rampenlicht und startete eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Über 8 Millionen Mal verkaufte sich das Kult-Modell in über 100 Ländern während ihrer mehr als 30-jährigen Produktionszeit und gilt damit zu Recht als Ikone

60 Jahre Renault 4 und weitere Jubiläen: neues E-Booklet ist online

60 Jahre Renault 4 und weitere Jubiläen: neues E-Booklet ist online

Vor 60 Jahren rollt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung der Renault 4 ins Rampenlicht und sorgt für eine Sensation. Der schlicht „R4” getaufte Neuling ist revolutionär anders als seine Zeitgenossen und diesen in vielerlei Hinsicht weit voraus:

Renault 5 Prototype atmet den Spirit des Kultautos von 1972

Renault 5 Prototype atmet den Spirit des Kultautos von 1972

Mit dem Renault 5 Prototype hat Renault vor zwei Wochen eine aufsehenerregende Studie präsentiert, die bei vielen Autofans die Herzen höherschlagen lässt. Das neue Concept Car ist von der Vergangenheit inspiriert, orientiert sich dabei aber entschieden Richtung Zukunft und steht exemplarisch für die neue Ausrichtung der Marke.

Oliver Schieritz neuer Direktor Qualität, Kundenservice und Aftersales

Oliver Schieritz neuer Direktor Qualität, Kundenservice und Aftersales

Oliver Schieritz wird mit sofortiger Wirkung neuer Direktor Qualität, Kundenservice und Aftersales der Renault Deutschland AG und Vertriebsregion D-A-CH. Die bislang getrennten Direktionen Qualität und Kundenservice sowie Aftersales werden unter seiner Leitung zusammengeführt.

Mobilize: neue Marke für innovative Shared-Mobility-Konzepte – EZ-1 Prototype gibt Modellausblick

Mobilize: neue Marke für innovative Shared-Mobility-Konzepte – EZ-1 Prototype gibt Modellausblick

Im Rahmen der „Renaulution” Strategie präsentiert die Renault Gruppe ihre neue Mobilitätsmarke Mobilize. Die neue Geschäftseinheit entwickelt und realisiert Mobilitätslösungen der Zukunft: innovative urbane Shared-Mobility-Lösungen für die Personen- und Güterbeförderung entsprechend dem Ziel des Konzerns, CO2-Neutralität zu erreichen und eine Kreislaufwirtschaft zu etablieren. Mit dem EZ-1 Prototype stellt Mobilize sein erstes speziell für die Shared Mobility in der Stadt konzipiertes Fahrzeug vor.

Die Marke Renault startet in eine neue Ära

Die Marke Renault startet in eine neue Ära

Als Teil der „Renaulution” Strategie hat die Marke Renault heute ihre Strategie für die nächsten fünf Jahre und darüber hinaus vorgestellt. Dabei positioniert sich die Marke mit dem Rhombus stark in Richtung Technologie, Service und saubere Energie. Bis 2025 wird Renault 14 neue Modelle einführen, sieben davon vollelektrisch.

Luca de Meo präsentiert Strategieplan „Renaulution”

Luca de Meo präsentiert Strategieplan „Renaulution”

Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender der Groupe Renault, präsentiert den neuen Strategieplan „Renaulution”. Ziel: die Ausrichtung der Unternehmensstrategie vom Volumen zum Wert („from volume to value”).

F1 in Imola: Renault wieder auf dem Podest

F1 in Imola: Renault wieder auf dem Podest

Renault Formel 1-Teamchef Cyril Abiteboul wusste nicht recht, wie er seinen Spitzenfahrer Daniel Ricciardo nach der Zielankunft in Imola begrüßen sollte. Denn während der Australier nach einem erneuten Podestplatz für das Renault DP World F1 Team noch breiter grinste als üblich, fürchtete Abiteboul die schmerzhaften Folgen einer Wette mit dem schnellen Sunnyboy. Doch damit befassten sich die beiden später. Zunächst feierten sie die tolle Teamstrategie und Ricciardos kluge Fahrt, die Renault den zweiten Podestplatz in drei Rennen bescherte.

Bis zum 31.12.2020 verlängert: Renault senkt die Mehrwertsteuer auf null Prozent

Bis zum 31.12.2020 verlängert: Renault senkt die Mehrwertsteuer auf null Prozent

Renault erlässt Privatkunden beim Kauf eines neuen thermischen Renault Pkw-Modells bis Jahresende 2020 die gesamte Mehrwertsteuer. Die im Sommer gestartete und ursprünglich bis Oktober befristete Aktion wird damit für Neuzulassungen in den Monaten November und Dezember 2020 verlängert.

Im Renault R4 von Feuerland bis nach Alaska

Im Renault R4 von Feuerland bis nach Alaska

Der Renault R4 erblickt 1961 das Licht der Autowelt und entwickelt sich rasch zu einem echten Erfolgsmodell. Das Raumwunder begeistert mit Robustheit, Praktikabilität, Komfort sowie Wirtschaftlichkeit. Mehr noch: Der R4 wird für eine ganze Generation zum Sinnbild für Freiheit. Das französische Modemagazin „Elle“ zieht Anfang der 1960er Jahre nach einer Umfrage unter seinen Leserinnen ein deutliches Fazit über den feschen Franzosen: „Das beste Auto für Madame“. Das Mannequin Michèle Ray will es ganz genau wissen. Zusammen mit drei anderen Damen startet die damals 26-Jährige 1965 zu einer gewagten Expedition. Sie führt die vier Damen über eine Strecke von 40.000 Kilometern von Feuerland bis Alaska – mit zwei Renault R4.

Assistenzsysteme von Renault: So sorgen Notbremsassistent & Co. für Sicherheit

Assistenzsysteme von Renault: So sorgen Notbremsassistent & Co. für Sicherheit

Die modernen Assistenzsysteme von Renault machen das Autofahren noch sicherer und bequemer. Im zweiten Teil unserer Serie nehmen wir den Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, den Sicherheitsabstands-Warner sowie die Müdigkeitserkennung unter die Lupe.

Renault Studie: Viele Europäer bereit für Umstieg auf Elektroautos

Renault Studie: Viele Europäer bereit für Umstieg auf Elektroautos

Acht von zehn Europäern wünschen sich einen raschen Ausbau der Elektromobilität. Das geht aus einer repräsentativen Studie mit 5.000 Teilnehmern hervor, die Renault zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Ipsos im August in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien durchgeführt hat. Neben dem Wunsch nach einem größeren Angebot an Elektro- und Hybridmodellen gaben viele Befragte an, sich einen baldigen Umstieg bereits vorstellen zu können.

Zehn Tipps für sicheres Autofahren bei Regen und Nässe

Zehn Tipps für sicheres Autofahren bei Regen und Nässe

Wenn es wie aus Kannen gießt, gilt für Autofahrer erhöhte Aufmerksamkeit. Denn die längeren Bremswege, mögliches Aquaplaning und schlechte Sichtverhältnisse erhöhen die Gefahr. Ein Blick in die Statistik verrät: Das Risiko eines Unfalls ist bei Regen sogar doppelt so hoch wie auf trockener Fahrbahn.1 Damit Sie auch bei schlechten Wetterverhältnissen sicher ans Ziel kommen, verraten wir Ihnen zehn wichtige Tipps – von A wie Aquaplaning bis Z wie zurückhaltende Fahrweise.

Renault Gruppe erzielt 10,374 Milliarden Euro Umsatz

Renault Gruppe erzielt 10,374 Milliarden Euro Umsatz

Die Renault Gruppe hat im dritten Quartal 2020 einen Umsatz von 10,374 Milliarden Euro erzielt (- 8,2 Prozent bzw. -3,2 Prozent bei konstanten Wechselkursen im Vergleich zum dritten Quartal 2019). Im gleichen Zeitraum erreichte die Renault Gruppe 806.320 Zulassungen (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge), das sind 6,1 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil der Gruppe stieg in Europa auf 10,3 Prozent. Im September wuchsen die Zulassungen der Renault Gruppe um 8 Prozent deutlich stärker als der Markt (plus 3 Prozent). Kräftig zulegen mit einem Zuwachs von 150 Prozent konnte im dritten Quartal der elektrische Renault ZOE. Vor diesem Hintergrund zeigt sich Renault zuversichtlich, die CAFE-Ziele für 2020 zu erreichen.

Zeitumstellung 2020: Am 25. Oktober beginnt die Winterzeit

Zeitumstellung 2020: Am 25. Oktober beginnt die Winterzeit

Seit fast 40 Jahren stellten die Deutschen zwei Mal im Jahr die Uhren um – von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt. Damit könnte bald Schluss sein. Denn nachdem in einer europaweiten Befragung 84 Prozent der Teilnehmer für die Abschaffung der Zeitumstellung votierten, signalisierte die EU bereits die Bereitschaft, dem "Zeitenwechsel“ ein Ende zu bereiten.1 Klar ist jedoch: 2020 bleibt noch alles beim Alten. In der Nacht von Samstag, 24. Oktober 2020, auf Sonntag, 25. Oktober 2020, werden in Deutschland die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Um 3 Uhr wird der Zeiger um eine Stunde zurück auf 2 Uhr und damit wieder auf die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ) gestellt.

Kostenloser Lichttest bei den Renault Partnern

Kostenloser Lichttest bei den Renault Partnern

Renault bietet im Oktober den Lichttest für Ihr Auto kostenlos* an. Dabei überprüfen unsere Experten, ob Scheinwerfer, Abblendlicht sowie alle übrigen Leuchten an Ihrem Fahrzeug einwandfrei funktionieren und korrekt eingestellt sind. So behalten Sie auch im Dunkeln sowie bei schwierigen Sichtverhältnissen stets den Durchblick.

Winterreifen für Elektro- und Hybridautos: Das sollten Sie wissen

Winterreifen für Elektro- und Hybridautos: Das sollten Sie wissen

Winterreifen für E-autos und Hybridmodelle müssen spezielle Herausforderungen meistern. Neben bestmöglichen Grip-Eigenschaften bei Kälte, Schnee und Eis sollten sie sich auch durch einen möglichst geringen Rollwiderstand auszeichnen, um die Reichweite nicht zu minimieren. Doch worauf gilt es beim Kauf von Winterreifen für Elektro- und Hybridfahrzeuge zu achten? Wir klären auf.

Formel 1 am Nürburgring: Renault freut sich auf den Großen Preis der Eifel

Formel 1 am Nürburgring: Renault freut sich auf den Großen Preis der Eifel

Die Formel 1 am Nürburgring – wann gab’s das zuletzt? Für die korrekte Antwort müssen sogar eingefleischte Motorsport-Fans vermutlich kurz nachdenken: 2013 gastierte die Königsklasse zum bislang letzten Mal auf dem Eifelkurs. Am kommenden Wochenende gibt der F1-Zirkus sein Comeback auf der Traditionsrennstrecke. Das Renault DP World F1 Team freut sich auf das Deutschland-Gastspiel.

Verlängerung der Lebensdauer einer Autobatterie: Darauf müssen Sie achten!

Verlängerung der Lebensdauer einer Autobatterie: Darauf müssen Sie achten!

Es werde Strom. Rund ein Drittel aller Fahrzeugpannen geht auf eine defekte Batterie zurück. Das muss nicht sein: Durch simple Wartungstechniken, lässt sich die Lebensdauer jeder Batterie erhöhen. Wir geben nützliche Tipps, die jeder Fahrzeuganfänger sowie erfahrene Fahrer, sofort umsetzten kann. Die einfachste Lösung ist jedoch ein kurzer Besuch bei Ihrem Renault Händler. Er prüft die Autobatterie und steht Ihnen be Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Urlaubszubehör für die Herbstferien: Fahrradträger, Tablethalter & Co.

Urlaubszubehör für die Herbstferien: Fahrradträger, Tablethalter & Co.

Mit dem Urlaubszubehör von Renault starten Sie perfekt vorbereitet zur Reise in die Herbstferien. Der Online-Zubehörkatalog bietet für jeden Zweck und alle Modelle der Marke die passenden Utensilien. Ganz gleich, ob zum sicheren Transport von Fahrrädern und Gepäck, für die Mitnahme des geliebten Haustieres oder zwecks Unterhaltung an Bord: Hier werden Sie fündig und können Ihr Urlaubszubehör bequem vom heimischen Sofa aus bestellen.

Assistenzsysteme von Renault: So erleichtern Easy-Park-Assistent & Co. den Alltag

Assistenzsysteme von Renault: So erleichtern Easy-Park-Assistent & Co. den Alltag

Moderne Assistenzsysteme machen das Autofahren in den Modellen von Renault noch sicherer und komfortabler. In unserer mehrteiligen Serie stellen wir einige der praktischen Helfer vor. Heute: So werden Parkmanöver dank Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Easy-Park-Assistent und Querverkehrswarner zum Kinderspiel. Parken wie ein Profi – mit den Assistenzsystemen von Renault ist das kein Problem. In vielen Renault Modellen profitieren Fahrer von praktischen elektronischen Helferlein, mit denen Parkmanöver ganz leicht von der Hand gehen. Je nach Modell und Ausstattung sind diese sogar schon serienmäßig an Bord.

Infotainmentsysteme von Renault: Podcasts streamen, Fotos schauen und mehr

Infotainmentsysteme von Renault: Podcasts streamen, Fotos schauen und mehr

Die modernen Infotainmentsysteme von Renault bieten Ihnen echten Mehrwert auf jeder Fahrt. Ganz gleich, ob EASY LINK oder R-LINK 2: Beide verfügen über ein integriertes Navigationssystem, das Sie bequem und auf schnellstem Wege zum Ziel bringt. Unterwegs genießen Sie dank Digitalradioempfang eine hervorragende Empfangs- und Soundqualität. Doch die Infotainmentsysteme von Renault können noch mehr: Streamen Sie Ihre Lieblingsmusik und Podcasts direkt vom Smartphone, nutzen Sie die bequeme Sprachsteuerung oder betrachten Sie Fotos. Wir zeigen, was alles möglich ist.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()00492232-945950KontaktAnfahrt & Öffungszeiten